„Stillstand bedeutet Rückschritt“ Der Beruf des Architekten ist stets dem Wandel der Zeit unterworfen. Um auf die stetig wachsenden Bedürfnisse vorbereitet zu sein, finden donnerstags nachmittags Fortbildungen bei uns im Hause statt.

Unter dem Motto „Lunch & Learn“ laden wir monatlich Firmen aus der Baubranche ein, um uns aktualisierte Regelwerke, neuste Produkte und technische Entwicklungen vorzustellen.

Das Hauptarbeitsmittel eines jeden Architekten ist heute nicht mehr der Rapidaograph sondern der Computer. Anfangs in 2D, heute in 3D oder sogar als BIM Modell gibt es rund um die Programme viele Fragen. In der offenen Fragerunde „CAD Leckerbissen“ werden Probleme gelöst, Funktionen präsentiert oder Webinare vorgestellt. Gut geschulte Mitarbeiter, die die Leistungen der CAD Systeme verstehen und nutzen, sind für uns wichtiger Bestandteil bei der Planung von anspruchsvollen Bauvorhaben.