Büroausflug Raketenstation Hombroich

Das Ziel unseres Büroausfluges war diesmal die Raketenstation Hombroich. Eine interessante Mischung aus Vergangenheit und Moderne, Landschaft und Kultur erwartete die Teilnehmer.

Essener Firmenlauf 2023

Klasse Stimmung und strahlender Sonnenschein letzte Woche beim 13. Essener Firmenlauf!

Alle Teilnehmenden haben erfolgreich die 5 km Strecke gemeistert. Gratulation!

Betriebsbesichtigung der Firma Lütkenhaus

Das Team MA+I hat an einer Betriebsbesichtigung der Firma Lütkenhaus (Produzent für Betonfertigteilelemente) teilgenommen.

Die Firma Lütkenhaus produziert Elementdeckenplatten, Doppelwandelemente und konstruktive Fertigteile.

Die Herstellung der Betonfertigteile erfolgt nach planerischen Vorgaben.

Durch die hauseigene Schreinerei können auch komplizierte Elemente realisiert werden.

Lunch & Learn mit der Firma Velux

Im Rahmen unserer „Lunch & Learn“ Veranstaltung hat die Firma Velux uns mit ihrem Vortrag über „Planung von Dachfenstern für Steildach und Flachdach“ gut informiert und uns mit Lunch-Tüten gestärkt.

Teambesichtigung der EMA-Halle

In neuem Glanz strahlt die ehemalige Kassenhalle des Rathaus Krefeld.

Teambesichtigung im denkmalgerechten Umbau der EMA-Halle von M A+I für die künftige Nutzung als ‚Zentraler Bürgerservice‘ in der Innenstadt von Krefeld.

Lunch & Learn mit der Firma Berding Beton

Der lehrreiche Vortrag der Firma Berding Beton, die diesmal Gast in unserer Lunch & Learn Veranstaltung war, hat nicht nur interessante Einblicke in die Möglichkeiten der Verwendung von Betonfertigteilen bei der Entwässerung gegeben, er wurde zudem mit leckerem Kuchen versüßt. Vielen Dank dafür.

Lunch & Learn mit der Firma Brillux

Beim Lunch & Learn Vortrag der Firma Brillux haben wir interessante Infos zum Wärmedämm-Verbundsystem erhalten und unsere Kollegin hat auch begeistert die Härte der WDVS Platten getestet.

← Ältere Artikel